Montag, 29. Juli 2013

Parcours Abenberg

Am Sonntag den 28.07.13 waren Ralf und Lukas Arnold sowie Familie Schwer in Abenberg und haben Material für Hallenscheiben besorgt. Das Material wird in den nächsten Tagen getestet. Der Tag wurde mit einem Besuch im Bogenpacours im Ort verbunden. Der Parcours lag in einem Kiefernwald in dem sehr viele Heidelbeeren wuchsen. Zu Beginn waren einige leichtere Ziele, das änderte sich jedoch nach einiger Zeit. Es kam eine halb vergrabene Hütte. Um aus der Hütte heraus zu schießen war in der Wand ein schmales Fenster. Das schwierigste an dem Schuss war nirgends anzustoßen. In der Mitte des Parcours war dann eine kleine Hütte um Pause zu machen. Im Boden war eine Luke in der eine Kiste stand. In dieser Kiste waren kühle Getränke untergebracht. Um die entnommenen Getränke zu bezahlen war auch eine Kasse angebracht. Neben der Kasse stand auch ein Sack für die leeren Getränkeflaschen. Wenige Ziele nach der Hütte kam dann ein besonders schwieriger Schuss, ein Hirsch auf 50m. Geschossen wurde bergab und von einem Jägerstand. Anschließend ging es in schattigeres Gelände. An dieser Stelle gab es Frösche zu sehen. Eine der letzten Scheiben war ein Wildschwein. Es wurde mithilfe eines Seils einige Meter den Berg hinaufgezogen, dann wurde es befestigt und der Schütze konnte die Sperre mit einem Fußtritt lösen und das Ziel, während es den Berg hinabfuhr, beschießen. Der Parcours war sehr schön und auch die Ziele waren sehr gut.