Sonntag, 27. Juli 2014

Jugendausflug 2014

Am Samstag den 26.7.14 fand der Jugendausflug des SV Westhausen statt. Im Altmühltal unternahmen wir eine Kanutour von Solnhofen nach Dollnstein. Am Ausflug haben fast alle Kinder und jugendlichen Schützen des SV Westhausen sowie die Trainer  teilgenommen. Morgens ging es am Schützenhaus los. Mit dem Bus fuhren wir nach Solnhofen. Dort stiegen wir nach kurzer Wartezeit in die für uns reservierten Kanus. Ab diesem Zeitpunkt begann der Spaß. Das erste Stück war ohne große Strömung oder Wellen, sodass genug Zeit für Wasserschlachten war. Bald darauf kam eine Bootsrutsche und auch schon die Pausestation. Danach kam noch einmal ein Stück Fluss das zu bezwingen war. Kurz vor Schluss kam dann noch eine Bootsrutsche. Als wir dann in Dollnstein ausstiegen waren alle nass und erschöpft. Der Ausflug endete auf dem Bogenplatz in Westhausen. Mit vollem Bauch konnten wir den Abend am Lagerfeuer zu Ende gehen lassen.
Bilder vom Ausflug sind im Fotoalbum des SV Westhausen zu finden.