Dienstag, 26. Juni 2018

Jugendausflug 2018

In diesem Jahr veranstaltete die Bogenjugend des SV Westhausen erstmals einen zweitägigen Jugendausflug. Abfahrt war am 23.06.2018 um 7 Uhr am Schützenhaus. Erste Station war das Museumsbergwerk Schauinsland mit einer 2,5h Führung. Mit Helmen und Lampen ausgestattet ging es los, Teile des Bergwerks und seiner Geschichte über Leitern und schmale Gänge zu erkunden. Im Anschluss ging es direkt weiter zu den Todtnauer Wasserfälle. Nach einer Wanderung zu den Wasserfällen war es an der Zeit zur Jugendherberge aufzubrechen. Dort wurden die Zimmer verteilt und eingeräumt. Danach war es dann auch schon Zeit fürs Abendessen. Nach dem Abendessen gab es noch eine kleine Wanderung zur größten Bankliege der Welt. Am nächsten Tag hieß es nach dem Frühstück alles einpacken für die Weiterfahrt zum Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. Nachdem im Museum alles angeschaut war, war es dann auch schon Zeit für die Rückfahrt nach Westhausen.

Bilder vom Jugendausflug sind auf der Homepage des SV Westhausen zu finden.